Header Ads

Raus aus dem Wintertief - rein in die Kuschelstimmung!

Es ist düster, nebelig, kalt und einfach nur ungemütlich - im Winter. Aber das muss doch nicht sein meine Lieben. Das Schöne am Winter sind natürlich die Feiertage: Weihnachten, Silvester, Neujahr. Auch ich habe diese Tage fröhlich, gemütlich, mit lieben Menschen und weit weg vom Alltag verbracht; so wie es sich gehört. :) Doch sind diese Tage nun auch schon über einen Monat her und der Alltag ist wieder präsent wie lange nicht mehr. gerade jetzt sehnt man sich nach den Sommer, so geht es mir jedenfalls, die Sonne, die Wärme und grüne, sowie blühende Pflanzen.




Vorweg: Der Winter hat auch neben den eben genannten Feiertagen ,seine schönen Seiten. Bei der Kälte kann man sich wunderbar in eine warme Decke einpacken, einen heißen Tee/Kaffee/Kakao trinken und ein gutes Buch, einen guten Film oder schöne Musik hören. Und wenn man Glück hat schneit es vielleicht auch und man kann die Schneeflocken beobachten, wie sie vom Himmel hinunter rieseln. Sind wir mal ehrlich, bei dem Anblick wird jeder wieder Kind und möchte einen Schneemann bauen oder Schlittenfahren.
Viele, so auch ich haben aber auch ihre Probleme mit dem Winter, es ist dunkel und oft regnet es mehr als es schneit. So möchte ich euch heute erzählen wie wir uns die restlichen Winterwochen noch so gemütlich und angenehm wie möglich machen können.
Und vielleicht wird aus so manchem Wintertief noch eine kuschelig-angenehme Winterfreude. <3

Mir geht es immer schon viel besser mit einer warmen Tasse Tee vor mir. Im Winter liebe ich Kräutertees aber auch  kräftige Früchtetees sind keine schlechte Entscheidung. Und wusstest du das Grüner Tee Koffein enthält? Somit kann er dir helfen dich fitter zu fühlen und die Wirkung hält auch viel länger als bei Kaffee. Noch ein Tee den ich im Winter sehr mag sind Ingwertees. Durch die Schärfe, die Ingwer besitzt, hat er eine erwärmende Wirkung und somit fühlt man sich gleich viel wohler.

Ok, ich muss gestehen, das Bild ist nicht das schönste. Aber dies sind meine Lieblingsteesorten.
Wenn ich  mir dann solch einen Tee gemacht habe, setzte ich mich gerne in meinen Sessel und decke mich mit einer Kuschel-decke zu. Aber bevor ich das tue, liebe ich es mir Duftkerzen anzuzünden, erstmals geben Kerzen meiner Meinung nach unglaublich schönes Licht und außerdem riechen zum Beispiel Yankee Candels unglaublich göttlich. *-*
So sitz' ich da nun und schaue aus dem Fenster und das Wetter ist immer noch trüb. 

Ich bin zwar jetzt schon entspannt aber eigentlich könnte es mir noch besser gehen. Also ist mein Weg zum Glück: Gönn' dir was! Schokolade? Schokolade! Kakao? Kakao! Kekse? Kekse! Aber alles in Maßen, versteht sich. :D
Auch Obst macht mich oft glücklich. Im Winter liebe ich Orangen und Äpfel. Und sie sind nicht nur lecker, sondern auch gute Vitaminlieferanten. Das darin enthaltene Vitamin C hat mich dieses Jahr davor geschützt keine richtig starke Erkältung zu bekommen! Also...ich vermute das es daran liegt. :D
Gut gesättigt und schon ziemlich glücklich schnapp' ich mir noch ein interessantes, inspirierendes Buch und lese bis ich mich endgültig entspannt habe.
Um den Tag noch schön ausklingen zu lassen und für guten Schlaf zu sorgen, nehme ich gelegentlich auch gerne ein Bad. Dafür kaufe ich mir unglaublich gerne Badezusätze. Die Gerüche sind super entspannend und viele pflegen davon auch sehr sehr gut. Dabei denke ich an was positives und überlegen, was ich den Tag alles geschafft habe....also neben Tee trinken, Schokolade essen, entspannen und lesen.

Als Tipp am Rande kann ich euch nur raten, so oft es geht an die frische Luft zu gehen und jeden der seltenen Sonnenstrahlen zu genießen. Das ist wirklich, wirklich gut für eure Gesundheit. Ich vernachlässige das leider auch oft, obwohl ich mir mühe gebe meine Nase immer schön in die frische Luft zu stecken.
Und auch helle Farben können euch helfen eure Stimmung zu heben. Und euch langsam auf den Frühling einstimmen, der ( so schön der Winter auch sei) hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Schließlich lässt sich noch sagen, dass ich euch wirklich von Herzen raten würde, wenn ihr merkt, dass es euch wegen dem dunklen Wetter dauerhaft sehr schlecht geht einen Arzt aufzusuchen. Manchmal steckt ein Vitaminmangel oder eine Winterdepression dahinter.
Aber jetzt genießt euren Tag und genießt den Rest des Winters.


_________________________________________________________
~*~

xoxo Ginni <3

Keine Kommentare

Powered by Blogger.